Links überspringen

2-Familien-Haus

Alle Projekte
Projekt Neubau
Standort Stettenhofen
Bausumme 795.000 EUR
Größe 2 Wohneinheiten
Leistungen Bauanalyse bis Bauüberwachung

Ein großes Einfamilienhaus wurde verkauft und innerhalb weniger Monate musste dann der Neubau stehen. Da ein erwachsenes Kind da ist, sollte es eine eigene Wohnung bekommen. Somit wurden im EG die Eltern und im OG eine eigene Wohnung erstellt.
Das Haus hat keinen Keller. Die Herausforderung war, dass viel Platz auf einer Ebene entsteht und trotzdem mehr Wohnfläche vorhanden ist als Lagerfläche.
Da Ferienzeiten die laufenden Arbeiten erschwert haben, wurden die Abläufe immer wieder an die Gegebenheiten angepasst. Nur so war es möglich den Einzugstermin einzuhalten. Wie sehr oft, wurde das Budget nicht nur eingehalten, sondern auch noch unterschritten.